logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Ausgespielt: Diese MMORPGs und Online Games wurden eingestellt

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Das Jahr 2022 ist noch gar nicht zu Ende, schon lässt sich dennoch eine traurige Bilanz vollziehen. Leider wurden in dieser Zeit wieder viele Spiele eingestellt sowie eingestampft, darunter auch online Games und MMORPG-Werke. Darunter befinden sich auch zahlreiche bekanntere Titel, welche nur einige Monate oder Jahre alt waren.

Ausgespielt: Diese MMORPGs und Online Games wurden eingestellt

Wer das Spiel TERA liebte, muss sich mit der Abstinenz von diesem zukünftig anfreunden, denn auch dieses befindet sich auf der Liste von Spielen, welche 2022 eingestellt wurden.

Eternal Magic

Einst wurde das Spiel hochgelobt, doch irgendwann war Schluss mit dem Hype und man erkannte, dass dieses Game seine besten Zeiten hinter sich hatte. Hierbei handelte es sich um ein PC-Game, wo es darum ging, Kämpfe zu bestreiten und sich in altbekannter PvP-Manier zu beweisen. Es gab sogar Hochzeiten auf Ingaming-Basis. Wem das nicht reichte, konnte an Schönheitswettbewerben teilnehmen. Hierbei gab es ein besonderes Rating und die Vorgabe, dass nur weibliche Personen mitmachen durften.

Diese Einschränkung war in Sachen Geschlechter jedoch die einzige Gegebenheit. Ansonsten spielte eben das Geschlecht keine gewichtige Rolle beim Gaming. Capture the Flag, Fights im Segment der Gilde und eine coole Arena waren zudem Inhalte von Eternal Magic, welche das Werk ausmachten. Wer sich im PvE versuchte, konnte zu Beginn schon auf der achtzehnten Stufe durchstarten. Wenn man die 60. Stufe erreichte, dann gab es viele weitere Levels, welche anspruchsvoll und schwer zugleich waren.

Mehr als 70 Levels gab es am Ende dann doch nicht. So gesehen war das Spiel schnell durchgedaddelt, langweilig geworden und hatte auch in der Folge nichts mehr Neues zu bieten. Letztlich wird das Spiel deshalb eingestampft worden sein, weil immer wieder mal negative News darüber zu lesen waren. Angeblich klaute man Content von anderen Spielen. Bei der Arena im PvP sah man Ähnlichkeiten zu Inhalten von Guild Wars 2. Obendrein war das System der Kämpfe unausgereift und das Hochleveln ging zu schnell vonstatten. Herausforderungen waren zudem rar gesät, das Spiel büßte also schnell an Beliebtheit ein.

Mangelhafte Performance als i-Tüpfelchen

Mangelhafte PerformanceDas Zünglein an der Waage war wohl die Performance, welche geboten wurde, als das Werk erschien. Nutzer wurden immer wieder rausgeworfen, Lags beeinflussten das Geschehen negativ und die Unzufriedenheit stieg. Man hatte schon zu Beginn den Eindruck, ein unausgereiftes Game vor sich zu haben, auch wenn es dennoch in die Herzen von vielen Spielern schaffte, so reichte es am Ende dann doch nicht für den dauerhaften Bestand.

Nicht nur die mangelhafte Performance war eine absolute Katastrophe, auch der Shop zum Kauf von Waffen sowie Amor sorgte für Stirnrunzeln. Hier sah man schnell, dass es einigen nur um das Geld der Gamer ging. Ruckzuck waren einfach mal so einige hundert Euro ausgegeben. Letztlich hatte das Spiel Potenzial, welches bei der Entwicklung auf halber Strecke leider wohl liegen geblieben war. Am Ende hatte es viele Gründe, warum Eternal Magic und viele weitere Spiele im Jahr 2022 das Zeitliche segneten. Das neue Jahr wird zeigen, in wie weit sich der Gaming-Markt von selbst sondieren und bereinigen wird.

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen