logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Firmware Update für PS4 und PS5: das steckt drin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Update PS4 und PS5Sony als Mutter der Playstation Konsolen ist immer bedacht, seine Produkte aktuell zu halten. Die Playstation 4 und PS5 bilden hierbei keine Ausnahmen, denn diese wurden vor einiger Zeit mit einer neuen Firmware ausgestattet. In der jüngeren Vergangenheit kamen immer wieder tolle Funktionen zum Vorschein, welche durch die Software des Systems freigegeben wurden. Aktuell kann man einige Klassiker in den Change-Logs aufspüren, welche für großen Spielspaß und Retrofeeling sorgen.

Optimierte Leistung des Systems – Neuerungen für die Playstation vier und fünf

Auch wenn Sony sein Update für die PS5 und PS4 vor einiger Zeit herausbrachte, mitsamt den dazugehörigen Features, so enttäuschten die neuesten Updates des Systems sichtlich auf ganzer Linie. Bei diesem Bereich hatte man sich natürlich mehr erhofft. Schon beim Durchforsten der Change-Logs wird man anerkennen müssen, dass ausschließlich die Leistung des Systems dieser beiden Konsolen optimiert wurde, viel mehr aber auch nicht. Dennoch lohnt es sich, die neueste Firmware zu installieren. Nur so kann man auch in Zukunft die Funktionen des Netzwerkes mit all seinen Facetten für sich nutzen.

Wer die Playstation 4 als Daddel-Konsole bevorzugt, muss rund 470 MB investieren, um die neue Firmware genießen zu können. Aber auch das Update für die Playstation 5 hat es von der Kapazität her in sich. Hier muss man weit über 1 GB downloaden und installieren, um die neueste Firmware-Version im Alltag nutzen zu können. Einen Haken gibt es obendrauf, denn selbst wenn man das Update für die Konsolen in Anspruch nimmt, sollte hier niemand zu viel von diesem erwarten. Das System profitiert zwar von der Aktualisierung, dennoch läuft es kaum schneller als zuvor.

Doch wofür war das Update dann gut, wenn man keine Acceleration erzeugen konnte, welche man wirklich spürt? Geschwindigkeit ist nicht immer die treibende Kraft, warum man eine Konsole nutzen sollte. Wie wäre es mit etwas mehr Stabilität beim spielen und weniger Fehler im System sowie Bugs? Das Update hat die letztgenannten Gegebenheiten sicherlich sehr gut gefixed, die Aktualisierung in Angriff zu nehmen hat sich also schnell ausgezahlt. Wer eine schnellere Playstation möchte, muss jedoch ganz andere Kaliber auffahren.

So kann die Playstation 4 Pro tatsächlich effizienter und schneller laufen

Playstation 4 UpdateAktuell ist die Playstation 5 öfters mal im Handel vergriffen. Wenn man bisher also noch keine Chance hatte, so ein Modell zu erwerben und völlig genervt von den mühseligen Ladevorgängen der Playstation 4 Pro ist, sollte sich um eine SATA SSD bemühen sowie diese einbauen. Die Konsole ein wenig Tunen gehört schon zur Normalität dazu, wie das Aufmotzen des eigenen Autos. Was bewirkt der Tausch des Speichers innerhalb der Konsole?

Auf diesem Weg läuft sie schneller und optimiert die Ladezeit. Diese wird nämlich stark verkürzt, was sich positiv auf das Spielgeschehen auswirkt. Wenn man gern Open World Games zockt, profitiert von diesem Austausch. Eine andere Alternative wäre, die HD durch eine effiziente SSD zu ersetzen. Dadurch kann man nur auf SATA 2 Angebote zugreifen. Egal wie man sich entscheidet, es lassen sich immer noch ein paar Leistungsprozent herauskitzeln.

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen