logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Release Termin für Vampir Shooter “Redfall” steht fest

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Als Gamer muss man nicht Buffy oder Willow heißen, um auf Vampirjagd zu gehen. Dennoch kann es schon bald losgehen, Vampire aufzuspüren und diese endgültig ins Jenseits zu befördern. Im Kontext der allerersten X-Box Developer-Direct sickerten einige Informationen zum Spiel Redfall durch, welche Fans solcher Games aufhorchen ließen.

Release Termin für Vampir Shooter “Redfall” steht fest

Der Entwickler Arkane Austin hat nämlich das Erscheinungsdatum von Redfall ausgeplaudert. Als Termin suchte man sich den 02. Mai 2023 aus, was an sich nun weder eine Überraschung darstellt, noch spektakulär ist. Was jedoch viele interessiert ist der Fakt, dass das Game für PC-Systeme und die Xbox Series X/S herauskommt. So werden gleich mehrere Zielgruppen angesprochen.

Wichtiges zum Gameplay von Redfall

Nicht nur der Release scheint zu stehen, auch das Gameplay wird in den Grundzügen bereits fertig sein, wie man anhand der Demo erkennen kann, welche bereits zum Angucken des Spiels erhältlich ist. In dem Werk, was übrigens zehn Minuten geht, kann man einen tollen Einblick in Redfall erhalten. Neben den Vampiren geht es dort auch um eine Menge Aktion, Koop und vieles weitere.

Was das Gameplay betrifft, jeder kann selbst entscheiden, ob man im Koop-Modus gegen maximal drei andere Spieler daddelt oder ob der Single-Player Modi in Anspruch genommen werden soll. Das Ganze spielt von der Handlung her in einer kleineren Stadt mit dem Namen Redfall, welche in Massachussetts liegt. Dort soll man für Recht sowie Ordnung sorgen und Vampire in die Schranken verweisen. Es geht also darum, den Ort von den Blutsaugern komplett zu befreien. Obendrein existieren einige Vampire mit übergeordneter Leitungsfunktion.

Diese sogenannten Obervampire machen einem das Leben wahrlich schwer. Auch sie müssen dennoch beseitigt werden. Dafür stehen einem viele Waffen zur Verfügung. Ebenso helfen dem Gamer dabei die persönlichen Fähigkeiten und eine erkundete Gegend. Natürlich kann man sich auch nur mit einer Pistole in der Umgebung umher bewegen. Doch das sollte dann sehr leise geschehen, denn Vampire haben ein sehr gutes Gehör, so sagt man. Zudem gibt es eine Hauptstory, wo man die letzten Geheimnisse der Vampire aufdecken und deren Hintergründe bezugnehmend auf die Existenz erforschen muss.

Nebenquests und Editionen

Redfall Nebenquest und EditionenEs gibt nicht nur eine Hauptgeschichte, sondern auch Nebenquests, welche mit erledigt werden sollten. Diese sekundären Schauplätze sind nicht primär mit der Hauptstory verbunden, was den Druck ein wenig vom Kessel nimmt, diese um jeden Preis erfolgreich bestreiten zu müssen. Neben dem Erkunden der Umgebung lohnt es sich auch, die neuen Waffen auszuprobieren, welche man dabei findet. Jede hat selbstverständlich ihre eigenen Vorzüge sowie Nachteile.

Neben einer Standardversion kann man auch eine Bite Back Edition erwerben. Letztgenanntes enthält neben dem Hauptspiel obendrein einen Hero Pass, wo man bereits einen Zugriff auf zwei Helden bekommt, die eigentlich erst später Teil des Games sein sollten. Auf dem Weg kann man sich also den ein oder anderen Vorteil verschaffen, muss dafür aber auch ein paar Euros mehr hinlegen. Wer das Spiel vorbestellt, kann zudem ein Hunter Pack erwerben. So können noch mehr Waffen und ein Aufsatz verwendet werden. Ein Game mit viel Entwicklungspotenzial!

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen