logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Oil Imperium

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...

Teaser zur Oil Imperium SimulationBei dem Onlinespiel mit dem Namen Oil Imperium handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation, die in der Gegenwart spielt. Die Spielwelt der Simulation stellt eine Nachbildung unserer realen Welt dar. Wie Dir der Titel von dem Browsergame schon verrät, dreht sich bei Oil Imperium alles um den begehrten und wertvollen Rohstoff Öl. Die Geschichte des Spiels dreht sich darum, dass ein Monopolist der Ölindustrie seine Stellung missbrauchte und erst nach langen Kämpfen besiegt werden konnte. Natürlich kannst Du Oil Imperium kostenlos online spielen.

Oil Imperium spielen

Danach wurde die Gemeinschaft der sogenannten World Oil Association gegründet, welche das Aufkommen eines erneuten Monopols verhindern soll. Als Spieler schlüpfst Du im Onlinespiel nun in die Rolle eines Unternehmers, der anfangs seine eigene Firma gründet. Diese braucht zunächst einen aussagekräftigen Namen.

So startest du optimal bei Oil Imperium

Im Spielverlauf dieser Simulation stehen Dir nun verschiedene Möglichkeiten und Vorgangsweisen zur Verfügung. Du kannst Öl fördern, neue Techniken zur Produktion von Kraftstoffen erforschen oder auch zu kriegerischen Mitteln greifen. Ein Geheimdienst kann aufgebaut und genutzt werden und deine Mitstreiter können durch Sabotage am Erfolg gehindert werden. Ob Du nun friedfertig oder gewaltsam mit dem Einsatz von Waffen vorgehst, bleibt ganz Dir selbst überlassen.

Wie bei einem normalen Wirtschafts Browsergame üblich, steht das Mit- und Gegeneinander mit Deinen menschlichen Mitspielern sehr im Vordergrund. Wenn Du dich mit Anderen zu einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit und Kooperation entscheiden möchtest, kannst Du dies tun und die Gründung eines Konzerns vorschlagen. Interaktion und Kommunikation wird bei diesem Öl Manager ganz groß geschrieben. So ist auf der Webseite des Spiels ein eigenes Forum vorhanden, in welchem heiße Diskussionen und Gespräche gestartet werden können. Auch die Konzerne des Games lassen sich einsehen.

Schaffst Du es in die Oil Imperium Hall of Fame?

Das Büro im Browsergame Oil ImperiumDie erfolgreichsten und besten Spieler in verschiedenen Aspekten und Bereichen des Spiels werden regelmäßig in der Ruhmeshalle, der „Hall of Fame“, auf der Webseite ausgezeichnet. Dadurch werden die Spieler stets motiviert und zu Bestleistungen angespornt. Eine ausführliche Spielanleitung weist Dich in die wichtigsten Tricks und Kniffe des Spiels ein, sodass keine Fragen offen bleiben dürften. Wenn Du dieses Game online spielen möchtest, musst Du hierfür nichts bezahlen, es ist für jeden Spieler zunächst kostenlos zugänglich. Der Öl Manager bietet Dir allerdings auch noch zusätzliche Funktionen, für welche Du einen Aufpreis zahlen musst. So sind Spielhilfen und verschiedene Items erhältlich, die Wirtschaftssimulation lässt sich allerdings auch ohne diese Funktionen problemlos online spielen.

Fazit zur Öl Simulation Oil Imperium

Der Titel ist für Spieler aus der ganzen Welt interessant und ist deshalb auch in 16 Sprachen verfügbar, zum Beispiel in Englisch, Französisch, Spanisch, Arabisch, Argentinisch, Griechisch oder Türkisch. Es existieren zwei verschiedene Spielwelten, einmal Abu Dhabi und einmal Bahrain. Wenn du Probleme oder offene Fragen zum Titel hast, kannst du auf der Webseite das Team vom Support kontaktieren, welches diese dann wahrscheinlich beantworten kann. Es handelt sich insgesamt auf jeden Fall um ein umfangreiches und anspruchsvolles Spiel!

Oil Imperium spielen

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen