logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Grepolis

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Teaser zum Strategiespiel GrepolisGrepolis Strategie Browserspiel – die griechische Mythologie interessiert die Menschen bereits seit dem Untergang der Hochkultur am Mittelmeer. Zeus, Aphrodite und die vielen unterschiedlichen geheimnisvollen Stadtstaaten faszinieren bis in die heutige Zeit. Da ist es beinahe normal, dass sich die Mittelalter Browsergames auch an diese Geschichte heranwagen. Das Strategiespiel Browsergame Grepolis entführt den Spieler in die Zeit der antiken Griechen. In historischen Schlachten und mit ein wenig Geschick der Götter kann der Spieler hier seine eigene Stadt zur mächtigsten Macht im antiken Griechenland führen und sich am Ende auf dem sprichwörtlichen Olymp der Browserspieler wiederfinden. Du Grepolis kostenlos spielen und in die Welt von Zeus eintauchen, einfach kurz registrieren und binnen Sekunden online spielen.

Grepolis spielen

Das Aufbaustrategiespiel Grepolis als Browsergame

Beim Einstieg in die Aufbaustrategiespiele ist der erste Blick auf die Spiellandschaft fast immer gleich: Man sieht das eigene Dorf, die eigene Burg oder die eigene Stadt auf den ersten Blick. Grepolis macht hier keinen Unterschied – das ist allerdings nicht als Minuspunkt zu verstehen. Auf den ersten Blick sieht man die detaillierte Welt des Mittelalter Browsergames und kann sich einen Überblick über den künftigen Stadtstaat machen, über den du nun Kontrolle hast. Die Spielwelt hat sich mit dem letzten Update noch einmal signifikant verändert. Während Grepolis in den ersten Tests bereits wegen der atmosphärischen Spielewelt gelobt wurde, hat man nun bei den Grafiken und Charakteren noch einmal zugelegt. Die Gebäude sind wunderbar gezeichnet und die Landschaften lassen dich wirklich glauben, dass du dich im antiken Griechenland befindest.

Verwaltung, Militär und Gebäude im Strategiespiel

Gerade bei einem Strategiespiel Browsergame ist die Atmosphäre schließlich ein wichtiger Faktor für den dauerhaften Spielspaß. Aber zurück zum eigentlichen Spielprinzip: Auch wenn du Grepolis online spielen möchtest, musst du zuerst deine eigene Stadt aufbauen. Dafür kannst du auf unterschiedlichste Gebäude zur zivilen Verwaltung, dem militärischen Aufbau oder zur Anbetung der Götter zurück. Auf deine Tempel solltest du besonderen Wert legen. Hier kann man sich die Zuneigung der Götter erkaufen und erkämpfen. Wer die Götter im antiken Griechenland auf der eigenen Seite hatte, war für die kommenden Schlachten und politischen Intrigen am besten gerüstet. Auch in Grepolis bringt dir die Zuneigung der Götter bestimmte Bonusfunktionen oder das notwendige Attribut um die Eroberung der nächsten Stadt in deiner Umgebung zu planen.

Baue eine große Stadt auf in Grepolis

Übersichtkarte der Stadt in GrepolisAufbaustrategiespiele der Premiumklasse – Grepolis gehört definitiv dazu und zählt eine immer größer werdende Fangemeinde. Auch wenn man keine allzu hohe Vielfalt bei den unterschiedlichen Gebäuden hat; der Aufbau der eigenen Städte ist wohl der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Präsenz im antiken Griechenland. Du solltest daher darauf achten, dass deine Städte stets vollkommen ausgebaut sind. Wenn du darauf achtest, kannst du nebenbei eine schlagkräftige Armee erschaffen und so die Basis für die folgenden Raubzüge und Eroberungen legen.

Seit dem letzten Update sind zudem die Weltwunder eine wichtige Quelle für Strategien und Taktiken. Diese Weltwunder kann man nur in Verbindung mit Verbündeten bauen. Wenn es erst einmal erschaffen ist, gilt die Spielewelt Grepolis als gewonnen. Das Erlebnis im antiken Griechenland endet an dieser Stelle aber nicht. Die Gewinner werden in eine neue Welt gehoben und erhalten bestimmte Boni und Sonderleistungen. In der neuen Heldenwelt messen sich also die besten unter den Spielern und buhlen um die absolute Herrschaft über Land und Götter in Griechenland.

Fazit zum Strategiespiel Grepolis

Man kann Grepolis kostenlos spielen. Wie bei jeden Browsergames, welches man online spielen kann, gibt es aber auch hier die Möglichkeit von verschiedenen Premium Funktionen, die man mit realen Geld freischalten kann. Im Vergleich zu vielen anderen Games dieser Art, sind die Boni jedoch vertretbar und nehmen keinen deutlichen Einfluss auf die Spielwelt. Damit ist Grepolis das Strategiespiel für Anhänger des antiken Griechenland.

Grepolis spielen

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen