Die 10 besten Spiele aller Zeiten

ut99

PC Gamer hat eine Liste mit den 100 besten Computerspielen ever zusammengestellt. Von Kopfschüttelnd bis zustimmend nickend habe ich mich die Zusammenstellung lesen sehen. Grund genug eine eigene Top-Ten zu kreieren. Kriterium Nummer eins ist der langanhaltende Spielspaß des Spiels. Alles andere ist nebensächlich…

10: DOOM

!bambambam! Dauerfeuer, erster Teil! Einer der Klassiker unter den Egoshootern, vielleicht auch der KLASSIKER. Fette Action, eine Altersfreigabe ab 18 und ein für heutige Verhältnisse geradezu lächerliches Waffenarsenal.

9: Civilzation

Sid Meier´s Civilization, ein rundenbasiertes Strategiespiel aus dem Jahre 1991. Oh mein Gott, irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass sich all meine Spiele-Vorschläge unter einer meterdicken Staubschicht versteckt haben. Ziel des Spiels ist es, die Menschheitsgeschichte nachzuspielen. Hat mich Tage meines Lebens gekostet.

8: Counter-Strike

Ganz ehrlich, was soll ich dazu schreiben, Counter oder Terror?!?

7: Monkey Island

Benutze „Guybrush Threepwood“ mit „Top10-Liste“!

6: Dark Queen of Krynn

Interessiert, wie sich das Urgestein des Computerrollenspiels anfühlt? Seht euch das Video des Showdowns an.

5: Eye of the Beholder

Gleiches Rollenspielsystem wie „Dark Queen of Krynn“. AD&D. 8 Jahre später. Diesmal wandern wir durch ein 3D-Dungeon, verprügeln Monster und bergen Schätze.

4: Diablo

Hack and Slay. Nicht mehr, nicht weniger. HACK! and SLAY!

3: Starcraft

vor Command & Conquer. Ne, so weit würde ich nicht gehen. Dennoch, dieser Echzeit-Strategietitel hat so ein extrem hohes Suchtpotential, dass er in die TOP3 gehört.

2: Command & Conquer

Gut, man kann sich streiten, welcher Titel der Serie in diese Liste gehört. Puuuuh schwierig…würde sagen, es ist „Alarmstufe Rot“. Diesen Titel gibt´s hier ganz legal als Download.

1: Unreal Tournament, jaaaaaa, der erste Teil

Kein anderer Ego-Shooter war so unglaublich schnell wie Unreal Tournament! Innovative Waffen, meist ausgeglichene Maps und der Translocator haben UT zu so einem einzigartigen Titel gemacht. Geliebt habe ich die Audios, die nach jedem soundsovielten Kill gespielt werden.

Comments
  1. Top 10s sind ja so ne Sache, da ist man sich eh nicht einig. Ich habe wahrscheinlich so 50zig oder so Spiele die in die Top10 passen würden, keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Meiner Meinung haste z.b. Kotor vergessen und Gabriel Knight II. Ha, das ham bestimmt nicht viele auf der Liste. Meine Liste aussem Bauch heraus und nur PC sieht so aus: /*was bin ich froh das ich die ganzen Lucasarts Klassiker aufem Amiga gespielt habe 😉 */

    10. Warhammer 40K Dawn of War
    9. Diablo 2
    8. Gabriel Knight 2
    7. Team Fortress 2
    6. Civilization 2
    5. Quake
    4. KotoR
    3. Half-Life (Armbrust 4tw, pfump)
    2. Fallout
    1. Unreal Tournament

  2. mit 10 Plätzen ist es echt knapp. hatte selber schwierigkeiten mich zu entscheiden, gerade bei titeln wie quake oder unreal tournament. da ist´s definitiv ne glaubenssache!

  3. meine top 10 aller zeiten? ui das is aber hart. aber ich versuchs mal:

    0: Half Life 2
    9: CoD: Modern Warfare
    8: Silent Hill 1
    7: Dragon Age: Origins
    6: Thief 1
    5: Splinter Cell: Chaos Theory
    4: Mass Effect 3
    3: Fallout 2
    2: Elder Scrolls V: Skyrim (nur gemoddet)
    1: final fantasy tactics auf der original ps

    In der engeren Auswahl: Mark of the Ninja, Tenchu, UT 99, Fallout 1, Mass Effect 2, Eye of the Beholder, Half Life, Final Fantasy VII, Day of the Tentacle, NHL Hockey 95, Mass Effect, Dark Souls und sowas von viele mehr.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *