logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Travian

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Teaser zum Strategiespiel TravianStrategiespiel Travian – seit das Browsergame im Jahr 2004 online ging, hat es zahlreiche Fans auf der ganzen Welt gefunden. Wenn auch Du dich nun für den großen Erfolg aus deutschen Landen interessierst, dann kannst du Travian kostenlos spielen, wann immer du möchtest. Spiele als Römer, Gallier oder Germane und erbaue Dein eigenes Dorf im Strategie Browserspiel.

Travian spielen

Travian das Strategie Browsergame im Alten Rom

Inhaltlich ist das Travian Browserspiel zur Zeit des römischen Reiches angesiedelt. Mit den dortigen Mitteln, militärische wie wirtschaftliche, ist es deine Aufgabe, ein Reich aufzubauen und es zu verteidigen. Wie in vielen Strategiespiel Browsergames hast du auch hier die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Völkern: den Römern, den Germanen und den Galliern. Dabei hat jedes Volk seine ganz eigenen Charakteristika sowohl was die militärischen Einheiten, als auch was die Gebäudewahl betrifft. Die Römer sind meisterhafte Bauherren und betrachten sich nicht ohne Grund als Herrscher im Travian Browserspiel. Ihre Truppen werden nur langsam produziert, gehören dafür aber zur Elite.

Römer, Germanen oder Gallier – die Völker in Travian

Die Germanen sind wild und entschlossen. Sie kennen die Vorteile des Geländes und können aus der Natur leben. Sie haben viele Kämpfer, sind dafür aber nur wenig ausgebildet. Auch ihre Baukunst ist nicht sehr prächtig. Die Gallier sind geschickte Händler und flinke Boten. Im Kampf verlassen sie sich auf Wendigkeit und Taktik. Ihre Baukunst kann als bodenständig und solide betrachtet werden.

Wenn du dich entschieden hast, als welches Volk du online spielen willst, kann es schon losgehen. Du erstellst einen Avatar, der als Führer eines kleinen Dorfes beginnt. Dieses kann zur Hauptstadt eines Reiches werden, wenn du es geschickt anstellst. Doch zuerst gilt es, Rohstoffe zu fördern und das Dorf auszubauen. Die Rohstoffe, auf die du besonders achten solltest, sind Holz, Eisen, Lehm und Getreide. Halt immer davon genug in den Lagern, vielleicht wirst du es brauchen.

Die Dörfer im Echtzeit Strategiespiel

Die Dörfer, die dir in Travian zur Verfügung stehen, befinden sich an unterschiedlichen Ort, nutze daher die Gegebenheiten. Ein Dorf an einem Fluss kann schnell zu einer Handelstadt werden. Mitten im Wald wirst du sehr gut an Rohstoffe kommen. Hast du Überfluss, handle mit deinen Mitspielern. Du kannst deinen Helden zu ihnen schicken oder ausgebildete Händler. Doch denke daran, dass du sie auch schützen musst. In Strategiespiel Browsergames musst du immer damit rechnen, überfallen zu werden.

Das Dorf im Browsergame TravianAus diesem Grund solltest du dich froh daran machen, eine Armee aufzustellen. Um Travian kostenlos spielen zu können und nicht sofort unter zu gehen, musst du dich verteidigen können. Deine Einheiten kannst du auf der großen Landkarte bewegen, sie aufstellen oder angreifen lassen. Eine beliebte, wenn auch etwas hinterhältige Taktik sind Raubzüge. Mit ihnen kannst du deinen Mitspielern Rohstoffe und Geld klauen und zugleich ihre Entwicklung behindern. Allerdings können sie das auch bei dir tun. Willst du das nicht, verbünde dich mit anderen Spielern. Zusammen könnt ihr nächtige Verteidigungsringe bauen, die eure verbündeten Städte gegen stärkere Mitspieler schützen. Oder ihr geht auf einen gnadenlosen Eroberungsfeldzug und unterwerft sie. Wie auch immer, online spielen kannst du mit und gegen andere. Wenn du einen Krieg beginnen willst, kannst du das natürlich nicht gegen dein eigenes Volk tun.

Fazit zum Strategiespiel Travian

Grafisch ist Travian comicartig gehalten und bietet auch öfter mal einen Lacher nebenbei. Besondere Events halten dich immer wieder am Monitor. Zusätzlich gibt es Statistiken und Besten-Listen, bei denen Du erkennen kannst, wie gut du wirklich bist und wo du dich noch verbessern kannst. Wenn du immer noch interessiert bist, dann werde Teil einer der größten Spielerfolge der jüngeren Zeit.

Travian spielen

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen