logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Die ersten E3 Leaks zu neuen Spiele-Hits machen die Runde

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Spielemesse E3Die Computerspielmesse E3 findet auch 2021 in digitaler Form statt. Vom 12. bis zum 15. Juni haben die Publisher wieder die Möglichkeit ihre Neuheiten der Spielewelt zu präsentieren. Dabei sind wie gewohnt die bekannten Publisher wie etwa Microsoft oder Bethesda, aber auch kleinere Entwicklerstudios bekommen die Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Offiziell sind zwar bislang noch keine Titel bekannt, jedoch kursieren schon vorab Leaks, die auf neue Games hindeuten, die in Zuge der E3 angekündigt werden könnten.

2KSports setzt wie erwartet die NBA Reihe fort

Die Liste der Spiele wurde von dem Leaker auf Reddit verbreitet und umfasst einige Neuheiten, die für Aufsehen bei der E3 sorgen sollen.

Ein weniger überraschendes Spiel auf dieser Liste ist der neue Ableger der Basketballspielreihe NBA 2K22 des amerikanischen Publishers 2KSports. Im Zuge des Leaks waren im Zusammenhang mit NBA 2K22 keine Gameplay Neuerungen nach außen gedrungen, jedoch wurde das Cover des Spiels geleakt, dass dieses Jahr wohl von der deutschen Basketball Legende Dirk Nowitzki geziert werden soll.

Scifi mit Open World von Mafia Entwicklern

Ebenfalls nennt der Leaker das Game Codename Volt, welches wohl ein Scifi Game wird, das auch über eine eigene Open World verfügen soll. Codename Volt sei jedoch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstatus, wodurch es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass eine Präsentation bereits auf der kommenden E3 erfolgt. Auch der Entwickler ist bisher nicht bekannt, dem Leaker zufolge könnte es sich hierbei um den Entwickler der Mafia Reihe, Hangar 13 handeln.

Marvel Fans könnten bei der E3 auf ihre Kosten kommen

Die letzten beiden nennenswerten Titel, die auf Reddit bekannt wurden, haben beide einen Bezug zum Marvel Universum. Ein neues Spiel der XCOM Reihe soll demnach Charaktere aus den Marvel Filmen enthalten und sogar von Schauspielern aus den Originalfilmen synchronisiert werden. Daher ist es naheliegend, dass das neue XCOM viel wert auf eine starke Story legen wird, wie etwa der zweite Teil der XCOM Reihe. Weitere Details zu genaueren Gameplay Funktionen, Grafik oder Handlungen wurden jedoch nicht genannt.

Noch mehr Marvel Bezug soll es bei derweil bei dem neuen Hit von Eidos-Montréal geben, die als Macher der Tomb Raider Reihe bereits viel Erfahrung mit Singleplayer Games haben. Bereits 2017 rankten sich Gerüchte um ein Guardians of the Galaxy Game. Diese Gerüchte scheinen sich nun vier Jahre später zu bestätigen. Es wird erwartet, dass das Game eines der Highlights der kommenden E3 sein könnte.

Neuer Ubisoft Hit möglich

Auch Softwareschmiede Ubisoft könnte bei der kommenden E3 mit einem neuem Spiel vertreten sein. Unter dem Namen Battlecat wurden Bilder von bekannten Charakteren aus dem Ubisoft Universum verbreitet, die die Entwicklung eines neuen Spiels des zuletzt in die Kritik geratenen Publishers nahelegen. Genauere Informationen über das Genre und die genauen Features sind zwar auch hier nicht bekannt, jedoch lässt sich durch die Bilder auf ein Mehrspieler PvP Game mit verschiedenen Spielmodi und auch verschieden Klassenfähigkeiten schließen.

Echtheit der Leaks laut Experten wohl wahrscheinlich

Leaks sind natürlich keine wasserdichte Informationsquelle, um die Spiele Releases der Zukunft und die zugehörigen Ankündigungen vorherzusagen. Jedoch wurden die auf Reddit verbreiteten Leaks von Jason Schreier bestätigt, der für gewöhnlich in der Spielebranche sehr gut vernetzt und informiert ist. Dass an den Spielen also gearbeitet wird, ist wohl sehr wahrscheinlich. Ob jedoch wirklich alle der in dem Leak erwähnten Spiele bei der kommenden E3 auch präsentiert werden ist unklar, da sich viele Spiele noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinden. Genaue Gewissheit werden wir wohl in den nächsten Tagen haben, wenn die E3 live auf Twitch stattfindet.

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2021 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen