logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Stone Age Kings (Offline)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...

Teaserbild zum Browsergame Stone Age KingsDenkst du die Steinzeit war ein raues Pflaster? Dann hast du noch nichts von dem Aufbau-Strategiespiel Stone Age Kings gehört. Denn in diesem Browserspiel wirst du lernen, dass es auch in der Eiszeit mächtig heiß herging. Um das Browserspiel beginnen zu können, musst du dich zuerst kostenlos registrieren. Schon bist du urzeitlicher Herrscher eines Steinzeitstammes.

Die Zeiten sind nicht nur kalt, sondern auch hart bei Stone Age Kings. Nicht nur feindliche Stämme und das unangenehme Wetter machen deinen Leuten das Leben schwer, sondern auch die Bestien dieser Zeit. Dein Volk leidet. Sei also ein guter Anführer und tue etwas dagegen. Wie für Strategiespiele üblich, beginnst du zunächst mit einem kleinen Tal, das im Norden von hohen Bergen und im Süden von saftigen Wiesen begrenzt wird. Hier wirst du deine ersten Schritte machen.

Stone Age Kings spielen

Rohstoffe und Pflanzen in Stone Age Kings

Um Stone Age Kings online spielen zu können, musst du dafür sorgen, dass deine Leute dem Boden wertvolle Rohstoffe entreißen, gleichzeitig kannst du auf den saftigen Wiesen essbare Pflanzen finden. Oder aber du schickst deine Leute auf die Jagd. Genug Viecher laufen schließlich herum, die erlegt werden können. Das solltest du auch tun, denn ein wütendes Mammut kann schnell dein ganzes Dorf niedertrampeln. Vielleicht wären Verteidigungsanlagen sinnvoll?

Neben der Versorgung gilt deine oberste Sorge auch dem Aufbau. Zwar hatte man zur Zeit dieses Browsergames noch nicht viele Möglichkeiten zu bauen, aber auf dem Boden schlafen musste auch keiner. Entwirf also Hütten aus Knochen und Stein und überdache sie mit Fellen und bilde mächtige Schreine aus Mammutknochen, um deinen Leuten zu zeigen, dass du mit Recht der Anführer bist.

Aber du bist mit Nichten allein in dieser kalten Welt. Das Aufbau-Strategie-Spiel lädt mehrere Spieler ein, sich gegeneinander zu messen. Auch deine Konkurrenten wollen ihre Stämme retten und werden dich deshalb zu großen Massenschlachten herausfordern, bei denen es Keule gegen Keule geht. Aber nicht nur Schlagkraft allein entscheidet den Kampf in diesem Multiplayer Spiel. Auch mit Geschick kannst du Punkten. Sende Spione aus, um das Lager der Feinde zu infiltrieren oder stelle Fallen und lass deinen Feind von wütenden Mammuts überrennen.

Kämpfe im Strategiespiel Stone Age Kings

Die Karte vom Strategiespiel Stone Age KingsLegst du es auf Kämpfe an, verlangt das Strategiespiel genau das, nämlich ein wachsames Auge und eine gute Planung. Unterschiedliche Waffentypen, die mit neuen Gebäuden erschaffen werden können, machen deinen Trupp vielfältig. Alle Kämpfe des Browsergames verlaufen in Echtzeit. Wichtig ist, dass du dir strategische Punkte schnappst, meistens sind dies Höhlen von denen du die Gründung neuer Dörfer und den Ausbau deiner Wirtschaft überwachen kannst.

Stone Age Kings bietet mit seinem Comic Auftreten einen angenehmen Blick für das Auge und muss auch sonst nicht hinter andere Strategie Browserspiele zurücktreten. Das online spielen gegen andere Häuptlinge ist angenehm herausfordernd, besonders in großen Massenschlachten allerdings auch leicht verwirrend. Aber es dauert nicht lange, dann hat man sich daran gewöhnt.

Stone Age Kings spielen

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen