logo spielearchiv.de
Registrier Dich, lade Dein Avatar hoch, speicher Spielstände und treffe Freunde!

Dragon’s Prophet (Offline)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Teaserbild zum Dragon's Prophet BrowsergameDrachen sind keine Erfindung neuzeitlicher Fantasy Geschichten, sondern haben einen viel älteren Ursprung. Vor allem im chinesischen Raum sind Drachen keine unbekannten Wesen. Was dran ist an diesen Geschichten, steht wohl auf einem anderen Blatt. Fest steht aber, dass die Drachen in Dragon’s Prophet mehr als nur real sind und dir das Leben schwer oder auch leicht machen können. Kaum ein anderes Spiel auf dem Markt versteht es, die reptilienartigen Wesen so gut in Szene zu setzen. Ganz klare Sache: Die Drachen im kostenlosen MMORPG Dragon’s Prophet sind die Stars und erfreuen sowohl in Sachen Gameplay als auch der Grafik.

Dragon’s Prophet spielen

Das Spiel hat wunderschöne Orte zu bieten, die sich grafisch sehen lassen können und in denen die geflügelten Wesen das Sahnehäubchen bilden. Aber es geht nicht alleine nur um Drachen, denn Dragon’s Prophet ist ein Online Rollenspiel, in dem du kämpfen und suchen, finden und trainieren musst. Eine Quest nach der anderen wartet auf dich, die dich nicht nur zu Belohnungen sondern auch Erfahrungen führen werden. Die Drachen bleiben dabei nicht nur stumme Gäste, auf die du ab und an mal treffen wirst, sondern werden auch zu deinen Begleitern. Das System mit Pets ist in Online Rollenspielen keine Seltenheit, aber so eindrucksvoll wie in Dragon’s Prophet sieht es selten aus. Die Drachen können kämpfen und sammeln und dir vor allem gute Dienste bei der Fortbewegung leisten. Dragon’s Prophet macht vor allem eines: Spaß.

Dragon’s Prophet kostenlos online spielen

Das MMORPG Dragon’s Prophet bringt dich in eine große Welt voller fantastischer Orte und aufregender Abenteuer und das im Grunde vollständig kostenlos. Du musst keinen Cent bezahlen, sofern du nicht möchtest. Es gibt virtuelle Güter, die du in Dragon’s Prophet erwerben kannst. Diese kosten echtes Geld. Manche davon sind sehr praktisch, beispielsweise wenn es um dein Inventar oder die Drachen Slots geht, andere sind kosmetischer Natur. Eine Pflicht zum Kaufen gibt es aber nicht und auch so genügend Spielraum für jede Menge Spielspaß.

Dragon’s Prophet ist nicht gerade ein kleines Spiel, was du auch an den Anforderungen sehen kannst. 20GB müssen es schon auf deiner Festplatte sein und ab 2GB RAM und aufwärts sollte es in Sachen Speicher keine Probleme geben. In Sachen Darstellung solltest du mindestens eine GeForce 8600 GT oder eben ein ähnliches Modell haben. Wenn also die Voraussetzungen stimmen, kannst du Dragon’s Prophet herunterladen, installieren und dich zusätzlich registrieren. Alles kostenlos und dann kann es auch endlich mit dem Spielen beginnen.

Hintergrund zum Rollenspiel

Ein Rollenspiel beginnt meist mit der Hintergrundgeschichte, auf der die gesamte Welt aufbaut. In diesem Sinne wird dich Dragon’s Prophet nicht enttäuschen und präsentiert eine Story, die es in sich hat und einen langen Zeitraum abdeckt. Du kannst dir alle Geschichten durchlesen, die sogar bis zur Schöpfung der Welt zurückreichen. Die Drachen haben schon immer eine Rolle in der Welt von Dragon’s Prophet gespielt. Und genau in diese Welt wirst du deine Rolle als Held übernehmen müssen, der es mit den Drachen aufnimmt, indem er sie zähmt und auf seine Seite holt. Dabei spielst du natürlich nicht alleine, sondern mit zahlreichen anderen Mitspielern, die ebenfalls ihr Glück in dieser Welt suchen.

Wie wird Dragon’s Prophet gespielt?

Der Kampf gegen einen Drachen bei Dragon's ProphetIn weiten Teilen ist Dragon’s Prophet ein typisches Online Rollenspiel, das grundsätzlich nichts an den Säulen des Genres verändert hat. So gibt es zu Anfang auch erst einmal Klassen, aus denen du wählen kannst. Eine Klasse ist eine Zugehörigkeit, die bestimmt, welche besonderen Fähigkeiten deine Spielfigur haben wird. Ein Waffenmeister beispielsweise ist auf den Nahkampf spezialisiert, während der Windläufer aus der Ferne seinen Bogen benutzt. Mit Orakel und Zauberer gibt es auch zwei typische magische Klassen in Dragon’s Prophet. Interessant sind aber vor allem auch die Klassen der Drachen, die sich auf dich auswirken werden. Ihre Stärken kannst du direkt für deine Spieltaktiken einsetzen.

Du läufst aber keinesfalls nur in der eigentlichen Welt herum und erledigst dort verschiedene Quests. Im Bereich PvP Instanzen ist Dragon’s Prophet sehr gut ausgestattet. Hier werden ganze Schlachten zwischen mehreren Spielern oder Gilden geschlagen, bei denen es sogar um Eroberungen von fliegenden Inseln geht. Diese Instanzen machen viel Spaß und sorgen dafür, dass auch nach langer Zeit noch jede Menge Spielspaß vorherrscht.

Fazit zum Browsergame Dragon’s Prophet

Wenn du Lust auf ein gutes Online Rollenspiel hast und dem Setting Mittelalter nicht abgeneigt bist, dann liefert dir Dragon’s Prophet sehr gute Kost zum Nulltarif. Das Spiel ist in den meisten Bereichen solide bis sehr gut und die Drachen sind echte Highlights, die in kaum einem anderen Spiel so schön zur Geltung gebracht werden. Das Spiel selbst ist schon gut genug, aber gemeinsam mit anderen Spielern zu spielen, macht es zu einem Game, das nicht nur kurzfristig unterhalten will und kann.

Dragon’s Prophet spielen

Spiele Kategorien

Keine Kommentare erlaubt!

Impressum, Datenschutz & © Copyright 2012 - 2024 by gameokratie.de
Zur Werkzeugleiste springen