Spielevorschau 2015: auf was wir uns freuen

captain-toad

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und anstatt jetzt ein Fazit zu ziehen schauen wir lieber nach vorne und freuen uns auf das was im Jahr 2015 herauskommen wird.

Meiner Meinung nach war 2014 ein mieses Jahr für Spiele. Soll nicht heißen das keine guten Spiele herausgekommen sind, nur hat mich keines wirklich lange gefesselt.

Zu jedem Spiel unten gibt es meine Meinung und einen Trailer oder Spielvideo je nachdem ob vorhanden oder nicht.

Nun also 2015, auf geht es:

GTA 5 PC

Ich bin ein PC Spieler auch wenn ich mir wahrscheinlich im Jahr 2015 eine Wii U Konsole kaufen werde.

Da GTA 5 erst 2015 für PC herauskommt ist es eben auf dieser Liste gelandet. Teil 4 hat mir übrigens gar nicht so gut gefallen, mal sehen wie Teil 5 wird.

Pillars of Eternity

Rollenspiel? Check. Obisidan? Check. Taktischer Kampf? Check. Kann nur gut werden, das letzte Spiel welches ich bei Kickstarter gebackt habe.

The Division

Nachdem The Crew nun so gar nicht geworden ist wie ich mir das erhofft habe, liegt meine Hoffnung auf The Division.

Kann richtig gut werden oder aber richtig in die Hose gehen. Schwer einzuschätzen momentan. Hoffe es wird kein Casual Mist wie andere Ubisoft Spiele.

Meine Hoffnung ist das The Division längerfristig Spaß macht, eine gute Story bietet und vor allem im Multiplayer überzeugt.

Rainbow Six Siege

Die Demos die ich vom Spiel bisher gesehen habe sahen richtig gut aus. Ein wenig wie Counterstrike, nur das man hier nicht wie beim Sport mit gleichen Voraussetzungen antritt sondern mit Unterschiedlichen.

Gezeigt wurde bisher nur ein Szenario mit Geiselnahme. Terroristen befestigen ein Haus während das Rainbox Six Team sich auf den Sturm vorbereitet.

Könnte interessant werden. Unklar ist wie es um die Langzeitmotivation gestellt ist. Gibt es genügend Abwechslung und Spielmodi könnte es was werden.

Captain Toad Treasure Tracker

Einer der Gründe warum ich mit dem Gedanken spiele eine Wii U zu kaufen.

Nintendo scheint mir die einzige Firma zu sein momentan die qualitativ hochwertige Spiele abliefert.

Captain Toad scheint eine Menge Abwechslung und liebevoll erstellte Level zu bieten.

Dazu kommt das Toad eh der beste Char im Mario Universum ist. Take that Mario!

Star Wars Battlefront

Sollte das Spiel auch für PC herauskommen wird es auf jeden Fall gekauft auch wenn Dice nicht mehr die Entwickler sind die es mal waren.

Könnte der Überraschungshit 2015 werden.

Kirby and the Rainbox Curse

Ein weiteres Nintendo Spiel welches interessante Ansätze bietet und vielleicht zum ersten Mal das Pad sinnvoll einsetzt ohne aufgesetzt zu wirken.

Yoshi’s Wolly World

Das dritte Wii U Spiel im Bunde. Sieht klasse aus und wird sicherlich eine Menge Spass machen. Gekauft.

Darkest Dungeon

Dungeon Crawler mit RPG Elementen. Interessanter Stil, sieht ebenfalls sehr gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.