Panzer Corps, Sieht Aus Wie Panzer General

panzer corps

Panzer General war eines meiner Lieblingsspiele, und auch die anderen Teile der Serie habe ich gerne gespielt. Selbst Fantasy General war göttlich. Jetzt ist es ja seit einigen Jahren ziemlich ruhig geworden im rundenbasierten Lager. Klar, alle paar Jahre kommt ein neuer Heroes of Might and Magic Teil raus, aber das wars dann ja wohl auch. Und wenn ihr Civilization als Wargame betrachtet dann zählt das wohl auch.

Nun habe ich durch Zufall Panzer Corps entdeckt und was soll ich sagen: Das Spiel sieht wie eine 1:1 Kopie von Panzer General aus. Soll jetzt bald herauskommen und ich habs mir vorgemerkt um es mal anzutesten. Aussehen und so ist ja gut, aber erst wenn auch die Spielmechanik stimmt gibts von mir ne Kaufempfehlung.

Auf der Entwicklerseite gibts ein paar Infos. Es soll an die 400 Einheitentypen geben, in 19 verschiedenen Klassen und mit 20 Eigenschaften. Dazu 17 verschiedene Terrains, eine lange Kampagne mit 26 Szenarien in der eure Leistung über den weiteren Verlauf entscheidet (als Deutsche Washington einnehmen z.B. könnte dadurch möglich sein, wie im UR-Panzer General).

panzercorps

Es gibt einen Einheitenstamm (Core Unites) die über die Kampagne immer stärker werden. Zudem wird es Upgrades geben wenn neue Technologie verfügbar werden

Das Entwicklertagebuch gibt Aufschluss über die Intentionen der Entwickler. So sind sie Fans von Panzer General und wollten dem Orginal treu bleiben, es aber nicht kopieren. Das Spiel wird also eigenständig sein und viele Probleme und Ärgernisse der PG Serie beheben.

So instead, our goal is to create a new game, which would fix most of PG problems/annoyances and add more new features and possibilities, not present in any games in the PG series.

Im Spiel selber wird man „nur“ die Deutschen spielen können, allerdings ist es geplant die Serie fortzusetzen so das man dann auch andere Nationen spielen kann.

Panzer Corps wird mit einem Editor ausgeliefert mit dem Spieler neue Szenarien entwickeln können. So wie es aussieht wird Panzer Corps ein Must Have für Fans der gepflegten Rundenstrategie.

Zu der Entwicklerseite geht es hier.

Comments
  1. Nun das ist ja mal ne interessante Aussage:

    But I understand that these things are more or less taken for granted, and your question is more about gameplay changes. Of course Panzer Corps will feature a lot of things that were never in PG: Waffen-SS units, land-lease units, a complete railroad system with trains, rail guns and armored trains, radar, Wunderwaffe (like the “Maus” tank and the “Gustav” huge rail gun), an enhanced RPG element with medals, heroes and detailed battle history for each of your units etc.

    Also Neuerungen unter anderem Waffen-SS, Land-Lease Unites (also US Einheiten die unter anderer Flagge kämpften) Bahn- und Schienen, Züge, Radar, Wunderwaffen und RPG Elemente (die es ja auch schon in PG IV gab).

  2. Pingback: Steam Und Crashes Und So | Gameokratie

  3. Panzer Corps wurde bei der Panzerliga aufgenommen. Wer bock hat gegen den menschlichen Geist anzutreten anstatt gegen die KI ist herzlich willkommen (www.panzerliga.de).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *